Warum Südostasien für Sie als Unternehmer eine Überlegung wert sein sollte

In der letzten Folge unseres Podcasts von Perspektive Ausland haben wir die Region Südostasien als Unternehmensstandort näher erforscht. Durch ein aufschlussreiches und interessantes Gespräch mit dem österreichischen Rechtsanwalt Dr. Strohal, welcher in vielen Ländern Südostasiens gelebt und gearbeitet hat, haben wir erfahren, welche Dinge es in den jeweiligen Ländern dieser Region zu beachten gibt.

Auffällig ist, dass Singapur als Standort erster Wahl für ausländische Unternehmen gilt. Ob man als Unternehmer dort tatsächlich wohnen möchte, hängt von der jeweiligen Branche, in der man tätig ist, und den eigenen Vorlieben ab. Generell hat das Land aber neben strahlendem Sonnenschein einiges zu bieten.
Auch Thailand und Kambodscha können als Unternehmensstandort interessant sein; so versuchen beide Länder ihre Visa-Bedingungen der jeweiligen Nachfrage anzupassen. Digitale Nomaden haben ebenso enorme Vorteile, sich in einem der Länder niederzulassen.

Falls Sie sich für die Unternehmensgestaltung in Südostasien und Steuergestaltung interessieren, können Sie die gesamte Episode in dem oben verlinkten Video nachhören.

 
Zurück
Zurück

Alles rund um Online Schule & Homeschooling im Ausland

Weiter
Weiter

Warum als digitaler Nomade eine Auslandsversicherung nicht fehlen darf