Offshore-Kunden wollen von ihren Banken bessere Betreuung

Wir haben bereits oft über Offshore-Geschäfte berichtet. Oft waren auch negative Ereignisse zu nennen, jedoch lässt sich sagen, dass genau diese negativen Schlagzeilen zeigen, dass Offshore-Geschäfte eben nicht für die breite Masse als Möglichkeit des Steuersparens geeignet sind, sondern spezielle Kriterien erfüllt werden müssen, damit Offshore-Geschäfte funktionieren.

85% der 50 befragten Offshore-Anleger sagten, dass es schwierig sei, angemessene Beratung im Bereich Offshore zu finden und sie sich bei ihren Banken nicht ausreichend beraten fühlen. 

42 von 50 befragten sagten, dass sie die Fülle des Angebots an Offshore-Lösungen zur Geldanlage zu verwirre, dass sie am Ende weniger wüssten als zuvor. Diese 42 Offshore-Anleger wandten sich aufgrund des großen und undurchsichtigen Angebots an Banken oder andere Finanzdienstleister. Wiederum 39 dieser 42 Offshore-Kunden half die Beratung der Bank nicht weiter. Die Banken konnten die Verwirrung auch nicht aufklären.

Die Möglichkeit durch Offshore-Lösungen Steuern zu sparen ist sehr lukrativ. Aber nicht einfach. Man muss sich gut auskennen und bestimmte, teilweise sehr spezifische Kriterien erfüllen, um überhaupt legale Offshore-Geschäfte betreiben zu können. Nirgendwo anders ist es so wichtig, genau aufzupassen, denn wer leichtsinnig ist und vorher nicht genau prüft, ob die Offshore-Lösung legal ist, sieht sich schnell in der Kriminalität.

Deshalb ist es unerlässlich, sich bei Interesse für Offshore-Lösungen an einen kompetenten Partner zu wenden. Wie in der Umfrage bestätigt, sind die meisten Banken mit diesem Bereich der Geldanlage meist überfordert und wissen teilweise wohl nicht mehr als der Kunde, der bei der Bank Rat sucht. 

Die Steuerkanzlei StMatthew in London besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit Offshore-Geschäften. Falls Sie sich für Offshore-Lösungen interessieren, und Sie die Bedingungen erfüllen, beraten wir Sie gerne! Mit und stehen Sie jeder Zeit auf der richtigen Seite des Gesetzes und können sich somit entspannt zurücklehnen und dabei Steuern sparen. 

 
Zurück
Zurück

Offshore-Geschäfte: Nur wer gut informiert ist, profitiert

Weiter
Weiter

Von Offshore profitieren ohne die Grenzen der Gesetze zu übertreten